top of page

Die Regatta-Segler Neuruppin kämpfen auf Platz 6 in der 1. Segelbundesliga

Am vergangenen Wochenende konnte sich das Team der Regatta-Segler Neuruppin (RSN) beim 3. Spieltag in Kiel beweisen. Diese Saison erst in die 1. Segelbundesliga aufgestiegen...

Am vergangenen Wochenende konnte sich das Team der Regatta-Segler Neuruppin (RSN) beim 3. Spieltag in Kiel beweisen. Diese Saison erst in die 1. Segelbundesliga aufgestiegen, ersegelten sie auf der Kieler Innenförde nach 13 aufregenden Wettfahrten einen souveränen 5. Platz und konnten somit einen Achtungserfolg einfahren. Mit der Besatzung Christoph Pawlowski-Hegermann, Julius Boeckler, Maik Saifert und Tobias Klabunde konnte das Team auf reichlich Segelerfahrung zurückgreifen, die sie am Wochenende nutzen konnten. Die Neuruppiner konnten mit den etablierten Mannschaften der 1. Bundesliga aus München, Hamburg und Berlin mithalten - gleich am Freitag starteten sie mit zwei 3. Plätzen und einem 1. Platz sehr erfolgreich in die Regatta.

Mit nun deutlich mehr Konstanz als noch am letzten Spieltag in Travemünde, fuhren die Neuruppiner regelmäßig unter die ersten 3 Teams und konnten die Anzahl der Ausreißer mit hinteren Platzierungen erheblich reduzieren, was ihnen einen 5. Platz als Spieltagsresultat bescherte.

Den Wettkampf für sich entscheiden konnte die Mannschaft des Münchner Yacht Clubs, dicht gefolgt von den punktgleichen Teams vom Verein Seglerhaus am Wannsee und dem Chiemsee Yacht Club.

Der RSN kletterte nach diesem Spieltag somit auf Platz 6 der 18 Erstligateams im Gesamtklassement.

Weiter geht es für den RSN in 4 Wochen auf dem Bodensee in Konstanz, wo die Neuruppiner mit einem verbreiterten Kader an diesen erfolgreichen Spieltag anknüpfen wollen.

Zusätzlich gab es am Wochenende auch noch einen Erfolg für die Jugendabteilung des RSN bei den Regattatagen in Kyritz. Steuermann Tim Graf und Vorschoter Friedrich Seeger konnten in der Klasse der Cadets den ersten Platz ersegeln. Für den Nachwuchs beim RSN ist also bestens gesorgt.

bottom of page